Tauchmasken
fisch_ani
[Home] [Wissen] [Tauchmasken]

Pflege von Tauchmasken

Immer wieder kommt die Frage auf: Wie bekomme ich meine Maske sauber?

Jeder kennt die Situation: Nach einigen Tauchgängen, nach einem Tauchurlaub oder selbst nach einiger Zeit in der Ecke bekommen Tauchmasken unschöne dunkle Ränder. Diesen kommt der Taucher selbst mit der kleinsten Zahnbürste nicht mehr bei. Hier gibt es zwei gute Möglichkeiten:

Spülmaschine! Zerlegt oder auch nicht einfach in die Spülmaschine legen und mit spülen. Hier kann ich aus Sicherheitsgründen nur eine niedrige Temperatur empfehlen, wobei ich meine immer bei 60° mitlaufen lasse. (Muss halt jeder selbst versuchen).

Zahnreiniger! Wie schon oben: Zerlegt oder auch nicht. Ich finde nicht ganz so effektiv aber dennoch wirksam. Ist auf Dauer auch recht teuer, da man meist mehr als eine Tablette braucht und doch öfters wiederholt muss.

Alle Tips natürlich wie immer ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.